Da ich selbst als leitender Angestellter in verschiedenen Unternehmen tag tätig war, kenne ich die Ups and Downs des Führungskräftelebens aus eigener Erfahrung sehr genau. Dass nun nicht jeder Tag mit Sonnenschein gesegnet ist, wissen wir alle nur zu gut. Gibt es jedoch nur noch „Regentage“ im Unternehmen, dann ist es an der Zeit, die Initiative zu ergreifen und sich auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen.

In diesem Zusammenhang habe ich selbst einmal pro Jahr meinen persönlichen Markttest durchgeführt, mich bei Personalberatern umgehört, um festzustellen, ob mein Salär nach wie vor marktgerecht ist.

Um bestehende Arbeitsverhältnisse nicht zu gefährden, ist bei der Personalvermittlung äußerste Diskretion meinerseits selbstverständlich gewährleistet.

Im persönlichen Gespräch wird jedoch auch objektiv untersucht, ob der Anteil an „Regentagen“ nicht durch persönliche Initiative verbessert und damit das bestehende Arbeitsverhältnis erhalten werden kann.